Sattelmobil hettgen

sattelmobil unterwegs

Seit über 20 Jahren bin ich mit dem Sattelmobil Hettgen unterwegs, um meinen Kunden bei Problemen mit ihren Sätteln englischer Bauart zu helfen.

In meinen ersten Jahren im Sattelgeschäft habe ich beim Sattlermeister Timmer aus Essen-Werden, sowie dem Sattlermeister Rockl bei der Firma Stübben, alles über Sättel, deren Aufbau und Anpassung an das Pferd erlernt.

Mein eigenes Interesse am Beruf führte mich zu zahlreichen Seminaren und Fortbildungen. Durch die gute Zusammenarbeit mit Tierärzten, Physiotherapeuten und Osteopathen erweiterte ich seitdem mein Wissen über Pferde und deren Anatomie. Jahrelange Kontakte zu Sattelbauern und Reitern ermöglichten mir einen sehr guten Einblick über Zaumzeug, Trensen, Kandarren, Steigbügelriemen und eben Sättel und Sattelunterlagen.



Häufig ist mir bei meiner Arbeit aufgefallen, dass die Beschwerden, die das Pferd äußert, nicht auf eine Krankheit, sondern am falsch gepolsterten Sattel, bzw. deren Unterlagen zurückzuführen waren. Daraus ergab sich für mich ein Forschungsgebiet, auf dem sich meine heutige Arbeit gründet.


Reitsport Weiß & Hettgen
02324 / 6869480

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag:
10:00 – 18:30 Uhr
Mittwoch: 10:00 - 13:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 14:00 Uhr

Sattelmobil Hettgen
+49152 - 0861 5498

Montag bis Samstag
10:00 - 20:00